Truckstyler FAQ

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Anfragen bei uns im Onlineshop. Durchsuche unsere FAQ und schaue ob auch Deine Frage hier beantwortet werden kann.
  1. Wie sind die Öffnungszeiten?
  2. Wo finde ich den Truckstyler-Shop?
  3. Wie erreiche ich den telefonischen Support?

Antworten

1. Wie sind die Öffnungszeiten?

Verkauf und Vertrieb

Montag - Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

Verkauf am Samstag:
immer am 2. Samstag im Monat von 9-13 Uhr !!
kommende Termine:
08.12.2018 / 12.01.2019 / 09.02.2019 / 09.03.2019 / 13.04.2019 / 11.05.2019 / 08.06.2019 / 13.07.2019 / 10.08.2019 / 14.09.2019 / 12.10.2019 / 09.11.2019 / 14.12.2019


2. Wo finde ich den Truckstyler-Shop?

Truckstyler e.K.

Ravensburger Str. 14/1

88361 Altshausen, Deutschland


3. Wie erreiche ich den telefonischen Support?

Unseren telefonischen Support erreichen Sie:

Mo-Fr von 10-12 & 13-16Uhr.

Tel: +49 7584 923 70-0

  1. Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?
  2. Wie hoch sind die Versandkosten in der EU?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb der EU?
  4. Mit welchen Versanddienstleister wird geliefert?
  5. Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?
  6. Wie lange ist die Lieferzeit?

Antworten

1. Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Versand deutschlandweit inkl. Insel

Deutschland = Standart-Versand = 6,90EUR
Deutschland = Speditions-Versand = 45,00EUR
Deutschland = Versand kostenlos = 0,00EUR


2. Wie hoch sind die Versandkosten in der EU?

Österreichweit

Österreich = Standart-Versand = 11,90EUR
Österreich = Speditions-Versand = 70,00EUR

Zone 1 EU
Belgien(BE), Bulgarien(BG),  Dänemark(DK), Estland(EE), Finnland(FI), Frankreich(FR), Griechenland(GR), Großbritanien(GB), Irland(IE), Italien(IT), Kroatien(HR), Lettland(LT), Litauen(LT), Luxemburg(LU), Malta(MT), Niederlande(NL), Polen(PL), Portugal(PT), Rumänien(RO), Schweden(SE), Slowakei(SK), Slowenien(SI), Spanien(ES), Tschechien(CZ), Ungarn(HU), Zypern(CY)

Zone 1 EU = Standart-Versand = 14,90EUR
Zone 1 EU = Speditions-Versand = 70,00EUR


3. Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb der EU?

Zone2 (nicht EU)
Albanien(AL), Andorra(AD), Armenien(AM), Aserbaidschan(AZ), Kroatien (HR), Weißrussland(BY), Bosnien-Herzegowina(BA), Färöer Insel(FO), Georgien(GE), Gibraltar(GI), Grönland(GL), Island(IS), Israel(IL), Kasachstan(KZ), Kroatien(HR), Lichtenstein(LI), Mazedonien(MK), Moldavien(MD), Monaco(MC), Montenegro(ME), Norwegen(NO), Serbien(RS), Russland(RU), San Marino(SM), Schweiz(CH), Montenegro(ME), Spitzbergen und Jan Mayen(SJ), Türkei(TR), Ukraine(UA), Vatikan(VA)

Zone 2 (nicht EU) = Standart-Versand = 30,00EUR
Zone 2 (nicht EU) = Speditions-Versand = 80,00EUR

Zone 3 (Welt)
Algerien(DZ), Bahrain(BH), Irak(IQ), Iran(IR), Island(IL), Jemen(YE), Jordanien(JO), Kanada(CA), Katar(QA), Kuwait(KW), Libanon(LB), Libyen(LY), Marokko(MA), Oman(OM), Saudi Arabien(SA), Syrien(SY), Tunesien(TN), Vereinigte Staaten von Amerika(US), Ägypten(EG)

Zone 3 (Welt) = Standart-Versand = 42,00EUR
Zone 3 (Welt) = Speditions-Versand = 160,00EUR

Bei Lieferung in das Nicht-EU-Ausland können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuernbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.


4. Mit welchen Versanddienstleister wird geliefert?

Je nach Paketgröße und Gewicht liefern wir mit unseren Dienstleistern DHL, DPD, GLS und Dachser.


5. Was ist wenn ich nicht zu Hause bin?

DHL Paket

  • DHL unternimmt keinen zweiten Zustellversuch, auf Wunsch können Sie eine erneute Zustellung online beantragen
  • Das Paket kann mit der Benachrichtigungskarte, Personalausweis oder einer Vollmacht in Ihrer Filiale abgeholt werden.
  • DHL lagert das Paket 7 Werktage, danach geht es zurück an den Absender

DPD Paket

  • Bei nicht antreffen oder erfolgloser Zustellung wird das Paket in einem Paketshop in Ihrer Nähe gebracht, wo Sie es mit der Benachrichtigungskarte, ihrem Personalausweis oder per Vollmacht abholen können
  • Das Paket wird 7 Werktage zwischengelagert im Paketshop. Danach geht es zurück an den Absender

GLS Paket

  • Das Paket wird bei erfolgloser Zustellung in das nächste GLS Paketshop gebracht - dort liegt es ab dem Folgetag der Zustellung 8 Werktage bereit zur Abholung
  • Nach dem achten Tag wird das Paket in das Verteilzentrum GLS Depot gebracht - Sie haben dann die Möglichkeit es innerhalb von 4 Werktage abzuholen
  • Abholung mit Benachrichtigungskarten und Vollmacht 

Dachser Spedition

  • Sie werden von der Spedition rechtzeitig telefonisch oder per Postkarte über die bevorstehende Lieferung informiert. Der Zeitpunkt der Anlieferung erfolgt mit Ihrer Absprache

6. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist unterschiedlich und artikelabhängig

Sie sehen die Lieferzeit immer echts neben dem Artikelbild auf der Artikelseite.

  1. Wie kann ich bezahlen?
  2. Wie funktioniert der Ratenkauf?
  3. Was ist PayPal?

Antworten

1. Wie kann ich bezahlen?

Ihre Möglichkeiten zu bezahlen

Wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten um Ihnen so die Entscheidung zum Kauf noch einfacher zu machen. Je nach Land können hier die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten abweichen.

Zahlungsarten Deutschland

  1. PayPal
  2. Kreditkartenzahlung Secupay
  3. Überweisung Vorkasse
  4. Klarna Rechnungskauf (nur für Endkunden)
  5. Klarna Ratenkauf (nur für Endkunden)
  6. Rechnungskauf Firmenkunden (nur für Firmenkunden)

Zahlungsarten Österreich

  1. PayPal
  2. Kreditkartenzahlung Secupay
  3. Überweisung Vorkasse
  4. Klarna Rechnungskauf (nur für Endkunden)
  5. Rechnungskauf Firmenkunden (nur für Firmenkunden)

Zahlungsarten restliche Länder

  1. PayPal
  2. Kreditkartenzahlung Secupay
  3. Überweisung Vorkasse
  4. Rechnungskauf Firmenkunden (nur für Firmenkunden)

2. Wie funktioniert der Ratenkauf?

 Ratenkauf mit Klarna ab 6,95 €/Monat!

Die flexible Art im Internet einzukaufen. Mit Ratenkauf entscheiden Sie selbst jeden Monat aufs Neue, wieviel Sie bezahlen möchten. Sie bekommen Ihre Waren stets nach Hause, bevor Sie sie bezahlen müssen, und all Ihre Einkäufe werden auf nur einer Monatsrechnung zusammengefasst. Die gilt natürlich für alle Onlineshops, in denen Sie mit Ratenkauf einkaufen. Bitte beachten Sie, dass die monatliche Mindestrate für alle Einkäufe zusammen, aber auch für einen einzigen Einkauf immer 1/24 des Gesamtbetrags beträgt, jedoch immer mindestens 6,95 €.

  • Sie bekommen die Ware immer bevor Sie bezahlt haben
  • Zahlen Sie mindestens 6,95 € /Monat oder 1/24 der Gesamtsumme
  • Sie müssen keine Kreditkartennummer oder Bankverbindung angeben
  • All Ihre Einkäufe werden auf einer Monatsrechnung gesammelt
  • Jetzt einkaufen - Ende nächsten Monats bezahlen
  • Monatliche Ratenkaufgebühr von 0,45 €, ungeachtet der Anzahl Ihrer Einkäufe
  • Sie können jederzeit auch den Gesamtbetrag begleichen und den Ratenkauf damit beenden

Bei einem Kauf von 500 € zu den Ratenkauf Basisbedingungen beträgt die Einrichtungsgebühr 0 €. Der geltende Sollzinssatz beträgt 11,95 %, dies entspricht bei einer monatlichen Ratenkaufgebühr von 0,45 € einem effektiven Jahreszins von 14,79 %. Der Gesamtbetrag beträgt 538,35 €. Bei 12 Teilzahlungen beträgt jeder Teilbetrag 44,86 €. Dieses Beispiel setzt voraus, dass die Abzahlung innerhalb eines Jahres erfolgt. Der effektive Jahreszins kann sowohl niedriger, als auch höher sein und richtet sich nach der Höhe des Kredites der Ihnen von Klarna gewährt wird.

Übersteigt Ihr Einkauf mit Ratenkauf erstmals einen Betrag von 199.99 € erhalten Sie von Klarna einen Ratenkaufvertrag mit der Bitte um Unterzeichnung zugesandt. Ihr Kauf gilt solange als Rechnungskauf.

Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden daraufhin die Zahlungsart Ratenkauf verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Klarna verwendet Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der angebotenen Dienste um eine Bonitäts- und Identifikationsüberprüfung sowie interne Analysen durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter www.klarna.de und in Klarnas Datenschutzerklärung.

Die AGB finden Sie hier.
Informationen zum Ratenkaufvertrag in Form der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Diese Information herunterladen.

Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm
Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431. www.klarna.de


3. Was ist PayPal?

PayPal ist ein verlässlicher Partner für sichere und direkte Online - Zahlungen. 

Als Käufer ist PayPal immer kostenlos. Sie benötigen ein Konto bei PayPal - Anmeldung bei www.paypal.com und hinterlegen einmalig ihre Bankdaten und sichern ihr Konto mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort ab.

Nach der Registrierung können Sie nun einfach und abgesichert ihre Zahlungen tätigen und das Geld steht dem Verkäufer sofort zur Verfügung. PayPal tritt als neutraler und professioneller Ansprechpartner auf, falls es zu Schwierigkeiten mit dem Verkäufer kommen sollte. 

  1. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?
  2. Gibt es für Händler andere Preise?
  3. Haben Sie Rabatte und Sonderpreise?
  4. Wo finde ich Infos zur Rücksendung & Retoure?

Antworten

1. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?

Sie haben ihr Passwort vergessen? 

Klicken Sie auf diesen Link: Passwort anfordern - hier haben Sie die Möglichkeit mit ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, ein neues Passwort zu beantragen.


2. Gibt es für Händler andere Preise?

Als Partner von Truckstyler haben Sie alle Möglichkeiten und bekommen gesonderte Einkaufspreise. Weitere Infos finden Sie HIER


3. Haben Sie Rabatte und Sonderpreise?

Unsere Preise sind Festpreise.

Sonderpreise oder Angebotspreise werden direkt im Online-Shop aktualisiert und sind am Artikel abgeändert.

Eine Auswahl an reduzierten Artikeln finden Sie HIER


4. Wo finde ich Infos zur Rücksendung & Retoure?

Bei Reklamtionen und Retouren empfehlen wir unser RMA Formular zu verwenden.

Dieses finden Sie HIER